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Allgemeine FAQ

Für wie viele Personen ist die Location ausgelegt?

Unsere Eventscheune ist für eine Personenanzahl von 80 bis 200 Personen ausgelegt.
(An Samstagen zwischen April und Oktober, wird eine Mindestanzahl von 100 erwachsenen Personen vorausgesetzt.)
Die Eventscheune bietet sich bestens für Familienfeste (Hochzeiten, Geburtstage, Familienfeiern u.a.)
aber auch Firmenevents (Tagungen, Schulungen, Messen oder auch Vorträge) an.
Unser etwas kleinerer Neubau, die Almhütte, ist für die gleichen Festivitäten, wie bereits oben aufgeführt, ausgelegt.
Allerdings ist die Buchung hier bereits ab einer Personenanzahl von 50 bis 160 Personen möglich.
Bei Tagungen, Messen und sonstigen Firmenveranstaltungen ist die Personenanzahl nach Absprache und je nach Konzept der Veranstaltung variierbar.

Kann ich nur die Räumlichkeit anmieten ohne Service?

Leider ist es nicht möglich, nur die leere Räumlichkeit anzumieten. Wir vermieten unsere Räumlichkeiten nur mit unserem Service.

Wann kann die Location besichtigt werden?

Termine für Besichtigungen vereinbaren wir immer zwischen Montag bis Donnerstag in den Zeiträumen zwischen 9 - 12 Uhr und 14 - 18 Uhr. Freitags und an den Wochenenden, sowie an Feiertagen bieten wir generell keine Besichtigungs- und Besprechungstermine an.

Können Besichtigungstermine vereinbart werden?

Besichtigungstermine sind ausschließlich nach Absprache und Terminvereinbarung möglich, da wir für alle Interessenten zu 100 % zur Verfügung stehen möchten. Bei Interesse schreiben Sie uns am besten über das Kontaktformular an.

Gibt es eine Mindestpersonenanzahl?

Eventscheune:
An Samstagen zwischen April und Oktober, wird eine Mindestanzahl von 100 erwachsenen Personen vorausgesetzt.
Neubau Almhütte:
An Samstagen zwischen April und Oktober, wird eine Mindestanzahl von 70 erwachsenen Personen vorausgesetzt.

Wie kann ich die Location buchen?

Veranstaltungsbuchungen sind erst nach einer Besichtigung möglich. Nach einem Besichtigungstermin können gerne weitere Details besprochen werden, woraufhin Sie auch die notwendigen Unterlagen für eine mögliche Buchung erhalten.
Ohne einen Besichtigungstermin ist es leider nicht möglich, einen Veranstaltungstag im Voraus zu reservieren.

Wie lange darf gefeiert werden?

Alle Feierlichkeiten dürfen bis max. 3:00 Uhr morgens ausgetragen werden.

An welchen Tagen kann gefeiert werden?

Bei uns können an allen Tagen Veranstaltungen abgehalten werden.
An Feiertagen ist dies allerdings nur nach Absprache möglich.

Ist die Location barrierefrei?

Um auch körperlich benachteiligten Personen eine unvergessliche Feier ermöglichen zu können, sind unsere beiden Locations absolut barrierefrei.

Gibt es Parkplätze vor Ort?

Für beide Locations stehen ausreichend Parkplätze auf dem Gelände zur Verfügung.

Wo finde ich freie Termine?

Um freie Termine zu erfahren stellen Sie uns bitte eine Anfrage über unser Kontaktformular.

Werden Caterer angeboten?

Wir arbeiten mit mit verschiedenen Caterern zusammen, die wir Ihnen gerne für Ihre Veranstaltung weiterempfehlen. Nähere Informationen finden Sie bei unseren Partnern.

Darf man auf dem Gelände Feuer machen?

Feuerwerk oder Ähnliches ist nicht gestattet, jedoch verfügen wir über eine Feuerstelle, die wenn gewünscht, dazugebucht werden kann.

Gibt es Wlan oder einen Internetzugang?

Unsere Locations verfügen über einen freien WLAN- Internetzugang.

Gibt es die Möglichkeit einer freien Trauung?

Freie Trauungen sind bei uns jederzeit möglich. Hierzu bieten wir verschiedene Optionen an, wie diese abgehalten werden können. Für nähere Informationen melden Sie sich bitte per Mail oder über unser Kontaktformular.

Gibt es einen Außenbereich?

Jede Location hat einen großzügigen Außenbereich mit integriertem Naturteich.

Darf der Raum dekoriert/geschmückt werden?

Beide Locations sowie die jeweiligen Außenbereiche dürfen prinzipiell geschmückt werden. Dies ist allerdings nur am Tag der Feier ab 10.00 Uhr möglich oder am Vortag ab 14 Uhr, falls die Location nicht belegt sein sollte.

Gibt es einen Kühlraum für die Hochzeitstorte?

Ein Kühlraum für die Hochzeitstorte ist vorhanden. Sollen weitere Kuchen oder Speisen gekühlt werden, muss dies vorab abgesprochen werden.

Hunde/ Tiere in den Locations

In beiden Locations (Eventscheune & Almhütte) sind sowohl im Innen-/ wie auch im Außenbereich Hunde gestattet. Auf Wunsch stellen wir unseren Vierbeinigen Gästen auch einen Wassernapf bereit.

Hunde/ Tiere in den Apartments

In unseren Apartments sind leider keine Hunde/Tiere gestattet.

Wie finde ich zum Achalm Hof?

Auf unserer Startseite finden Sie eine Anfahrtsbeschreibung.
Adresse für Google oder andere Navigationssysteme:
Achalm Hof
Stettert 6
72766 Reutlingen
Google Plus Code: G68X+P3 Reutlingen

Gibt es Unterkünfte vor Ort? (Hotels)

Wir bieten drei Gästezimmer Vorort an.
Sollten diese Zimmer bereits ausgebucht sein, gibt es in der näheren Umgebung einige Hotels, die in kurzer Zeit zu erreichen sind.
- Hotel Schwanen Metzingen
- Mayers Waldhorn Mähringen
- City Hotel Fortuna Reutlingen
- Achalm Hotel Reutlingen
- Hotel Schönbuch Pliezhausen

FAQ für bereits gebuchte Veranstaltungen

Servietten

Wir nutzen Standardmäßig weiße Stoffservietten. Diese werden durch uns Gefaltet und flach auf den Tischen platziert. Sollten Sie die Servietten selbst falten wollen ist dies möglich, geben Sie uns hierzu bitte kuzr bescheid.

Dürfen Camper/Wohnwagen abgestllt werden

Gerne können Ihre Gäste Camper oder Wohnwagen auf dem Parkplatz abstellen. Wichtig ist nur, dass dadurch nicht zu viele Parkplätze blockiert werden. Deie Parkplätze müssten zudem am folgetag ab 11:00 Uhr wieder frei sein.

Eindecken der Tische

Standardmäßig sind die Tische mit Tischdecke, Messer, Gabel, Nachspeisen Besteck, Serviette, Wasserglas und Weinglas eingedeckt. Sollten Sie anderes Besteck oder andere Servietten/Tischdecken wüschen, müssten Sie dies selbst organisieren

Wann erhalte ich die Checkliste?

Die Checkliste erhalten Sie ca. 4 Monate vor Ihrer Veranstaltung. Mit dieser werden auch alle weiteren wichtigen Informationen für Ihre Veranstaltung versendet.

Teller & Gabeln für die Hochzeitstorte

Teller & Gabeln für die Hochzeitsorte sind in unseren Leistungen inklusive, egal ob es die Hochzeitorte zum Sektempfang oder zum Nachtisch gibt. Sollte es allerdings ein Kuchenbuffet mit mehreren Kuchen geben, fällt eine Reinigungspauschale für die Gabeln/ die Teller an.